Agris42

Über Uns

Unsere Arbeitsweise und Philosophie

Das Problem verstehen

Wer das Problem nicht versteht, wird auch keine Lösung dafür finden. Wir sehen uns der praktischen Landwirtschaft verbunden und wollen verfügbare und selbst generierte Daten nutzen, um neue Erkenntnisse über bestehende und zukünftige Probleme zu gewinnen.

 

Wissen statt Zahlen

Unsere Kompetenzen der praktischen Landwirtschaft und der modernen Datenauswertung kombinieren wir zu anwendungsorientierten Lösungen. Eine Lösung ist erst dann gut, wenn sie sich im praktischen Einsatz bewährt.

Wir analysieren aufmerksam den Bedarf unserer Kunden um gemeinsam relevante Fragestellungen zu erarbeiten. Wir haben erkannt, dass Daten und Zahlen nicht die Antwort sind, sondern der Erkenntnisgewinn daraus. Wir liefern zügige, aber solide Arbeit und werden alles tun, um die Fragen unserer Kunden zu deren ökonomischen Nutzen und vollster Zufriedenheit zu beantworten. In diesem Zusammenhang ist die “42” also mit einem Augenzwinkern auf den Roman “Per Anhalter durch die Galaxis” von Douglas Adams zu verstehen. Wir haben nicht die Antwort auf alles, wollen aber zumindest in unserem Themenfeld nahe dran sein.

Das Agris42 Team